Heilung bedeutet "lebendig sein, ein Zustand der Ganzheit"  

von Körper, Seele und Geist, was der Wunsch Gottes für die Menschen ist. Jesus ist der größte Lehrer und Heiler unter den Menschen. Durch das  Gebet haben wir Zugang zu seiner Macht und Gnade. Wenn wir an einem Punkt in unserem Leben stehen, wo Probleme uns über den Kopf wachsen, brauchen wir Heilung. 

 

Krankheit und Leiden können uns sehr ängstigen, lassen uns allein gelassen, kraftlos, ohnmächtig, ratlos fühlen, Freunde oder Familienangehörige können irgendwann nicht weiterhelfen. Ob Tod, Trauer, Verlust, Trennung vom Partner, Probleme in der Familie, Süchte, Abhängigkeiten, gleichgeschlechtliche Neigungen, Armut, Behinderungen, oder Depressionen, schwere Krankheit, Unfälle, u.v.m. Ich behandle Ihr Anliegen vertraulich, kostenlos und bin persönlich für Sie da. 

 

Das Leid in der heutigen Zeit

entsteht oft durch äußere Einflüsse, denen wir nicht entgegenwirken können. Auch kann es dem eigenem Fehlverhalten entspringen, manche Unwissenheit lässt sich als ursprüngliche Ignoranz entdecken. Viele Beispiele lassen sich im Alten und Neuem Testament finden. 

 

Individuelle Verfehlung 

zeigen Beispiele in 5Mo 28,21ff.35.58-61Hiob 20,11; Hos 7,54Mo 12,101Sam 16,14ff. Apg 5,1-11In der Bibel finden sich allerdings nicht nur Beispiele von Menschen die aufgrund eigener Schuld von Krankheit betroffen sind, sondern auch Fromme, die schuldlos leiden (Hiob; Lk 13,2ff.; Joh 9,2ff.; 11,4).

 

Fremde Einflüsse

Man ist geneigt zu fragen, warum Gott nicht verhindert, dass Menschen unter dem falschen Verhalten eines anderen leiden müssen. Gott zwingt keinen Menschen, mit ihm und nach seinen Ordnungen zu leben. Gott will eine freiwillige Liebesbeziehung zu jedem Menschen. Die von Gott gegebene Freiheit wird oft benutzt, anderen zu schaden.

 

Nicht jede alternative Heilungsmethode ist ratsam

weil nicht nur der mutmaßliche Heilungseffekt sondern auch der Ursprung der Heilungsmethode - ob göttlichen oder okkulten/religiösen (!) Ursprungs - und deren mögliche geistlichen Nebenwirkungen (materiell, ethisch, geistlich) von einschneidender Bedeutung sind!

 

Es wird viel Geld mit Kursen, Bücher, CDs, Videos verdient. Die anerkannte Wissenschaft schafft ständig neue Fortschritte auf den Gebieten der Biochemie, Psychologie, Pharmazeutik, klinischen Forschung usw., revidiert dabei auch alte anerkannte Forschung, ist oft durch wissenschaftliche Schulen geprägt. Heilmethoden, mit Wasser, Luft, Bewegung, Heilpflanzen, Musik oder Düften können die Heilung zusätzlich unterstützen. Einen anderen Arzt bei erfolgloser Therapie zu konsultieren, oder eine andere Methode auszuprobieren mag ebenso förderlich einwirken können. 

Jesus sagt „Ich bin der Herr, dein Arzt.“ (2Mo 15,26). 

 

Erläuterung der Gegenüberstellung

Gott ist Liebe, ein Gerechter, ebenso ein Richter über diese Welt. Gott an 1. Stelle im eigenen Leben setzen, ihn täglich um seine Gnade u. seine Gaben bitten, die eigenen Schwächen vor ihm bekennen, bringen die Bedürfnisse der Persönlichkeit, das "Selbst", in Harmonie und nach Seinem Willen ins Lot, was auch mit mancher erforderlicher therapeutischen Behandlung zur Stärkung der Persönlichkeit, Heilung von Krankheit, vereinbar ist.  Christen vertrauen den Maßstäben, Wertungen und Welterklärungen der Bibel, Gottes Wort und seine Lehren. Diese grundsätzliche Entscheidung schließt bestimmte andere Maßstäbe, Wertungen und Welterklärungsmodelle aus.

 

1.Mose 1 beschreibt den 6. Tag der Schöpfung: "Und Gott sprach, Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht." Das bedeutet, dass der Mensch wie ein Spiegel das Wesen Gottes reflektieren sollte. Nur ein kurzer Blick in die Geschichte, ja sogar ein kurzer Blick in unser eigenes Leben reicht aus, um zu beweisen, dass der Mensch das nicht tut. Wenn wir zu uns selbst ehrlich sind, zeigt uns das Leben das Gleiche. Wir reflektieren nicht die Liebe Gottes. Wir vergleichen uns mit anderen. Wir haben als Menschheit unser Ziel verfehlt. Seit dem Sündenfall haben wir nicht mehr das Ewige Leben und müssen sterben, wir sind als fleischliche Menschen nicht perfekt sein können, niemals, das kann nur Einer, Jesus. Es ist daher von Bedeutung, womit wir unser Herz füllen, nicht, dass wir darauf hören sollen.

 

Jeremia 17,9-10 "Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen? Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke".

 

Hesekiel 36,26 "Und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben".

 

Römer 3,10 "Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer".

 

Epheser 2,8-9  "Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme" 

 

Wenn man versteht, dass Satan der Vater der Lüge und der Täuschung ist,

darüber ernsthaft reflektiert, wird es verständlich wie wichtig es ist, die Bibel zu lesen, um die Gesetze Gottes begreifen zu können, um Wahrheit von Täuschung unterscheiden. Zuerst hören wir auf das Herz, das ach so trügerische, und jetzt auf den Bauch. Wir sollten vielleicht doch besser auf Jesus hören und Gottes Wort und darüber nachdenken?

Matt 23, 8-10 "Ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder." 

Mk 12, 30 »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, der Herr ist der Einzige, du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft"

Sprüche 3,1-26  Mein Sohn, vergiss meine Weisung nicht, und dein Herz behalte meine Gebote, ..., ... " ff

Ab Minute 8:27 

Joh 146 | Bin ich echt? Bruder Stefan erklärt, woran wir bei uns, aber auch bei anderen festmachen können, ob wir echte Christen sind.